FoodCheck // Süßes am Wochenende – Cupcakes… mit Cupcakegeschmack ;)

foodcheck#2

— Cupcakes mit Cupcakegeschmack —

Uhhh ja, ich liebe es. Wie sie aussehen, wie sie riechen, wie sie schmecken – Cupcakes sind etwas, was mich total glücklich macht. Egal, ob ich mir nur Fotos davon anschaue, Plastikreplika davon sehe, selbst welche für andere backe und verziere, oder ob ich welche esse.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich vorher immer nur Cupcakes ohne Topping gemacht, oder solche, auf denen weiße Schokolade bettet, die ja komplett hart wird, aber die waren auch schon mega lecker. Nur leider auch mit sehr hohem Laktosegehalt. Deshalb hab ich jetzt mal die klassische Variante mit dem Creamcheese Icing ausprobiert. Also aus Frischkäse (laktosefrei), Puderzucker und Butter. Ich hab da dann noch bissl Vanilleextrakt rein gemacht und grüne und blaue Lebensmittelfarbe, sodass das Topping mintgrün war. Dann noch Perlchen und bunte Streusel obendrauf und wunderschön waren die Cupcakes. Die Basis war leicht schokoladig und leicht grünlich, weil im Teig das mit der Lebensmittelfarbe nicht wirklich funktioniert hat… Trotzdem waren sie mega lecker und hübsch anzusehen, weil von außen sahen sie wirklich nur schokoladig aus.

cupcakes2_s

Mein Rezept war das von daaruum bei Youtube. Das Video dazu gibt’s hier 🙂

Ich hatte so viele von den leckeren Törtchen, dass ich sie einmal mit zu ner Freundin genommen habe und dann noch mal zu nem Grillabend (die wurden dann aber nicht gegrillt!). Weil es so heiß draußen war, hab ich die Leckerchen vorher in den Gefrierschrank gestellt, damit sie nicht schmelzen, bevor sie im nächsten Kühlschrank ankommen. Das ist bei diesem Topping nämlich etwas schwierig…

What’s next? Donuts! Auch wieder nach einem daaruum Rezept 🙂 Aber ich werde sie nicht in eine Donutform spritzen, sondern einfach auf ein Blech und dann backen und dekorieren. Womit? Zuckerguss! Was noch? Streusel! Was noch? Pudding? Eventuell fülle ich die zum Teil mit Pudding oder Marmelade, ich muss mal gucken, wie ich das hin kriege… wird wohl nicht allzu einfach sein. Aber ich hab einen Spritzbeutelaufsatz mit dem das möglich sein könnte… mal sehen. Ich bin gespannt 😉

MissDSignature

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

